Musikunterricht

Musikunterricht im Überblick

Musikunterricht und Services

Rahmenbedingungen für Musikunterricht

• flexible Laufzeiten der Unterrichtsverträge, nach Probezeit mit 10 Tagen Frist monatlich kündbar
  • Nachholung von spätestens am Tag vorher abgesagten Unterrichtsstunden
  • keine Anmeldegebühr

Infrastruktur für erfolgreichen Musikunterricht

• 30 Übungsräume zu günstigen Konditionen verfügbar
  • kostenlose Heißgetränke im Freizeitbereich (2. Etage)
  • Klaviere und Profigeigen mit Mietkaufoption
  • günstige Leihinstrumente verfügbar
Die Berlin-Musikschule.com bietet Ihnen ein breitgefächertes Unterrichtsangebot. Vom Gesangs-, Schlagzeug- und Klavierunterricht bis zum Unterricht des Saxophons, erfolgt der Unterricht bei gut ausgebildeten Lehrern, weil Sie uns wichtig sind!. Gerne werden die Lehrer unserer Musikschule Ihnen im persönlichen Gespräch über Ihren musikalischen Werdegang berichten, weil wir mit Herz und Seele dabei sind!

Wir bieten alle Stilrichtungen, weil wir Sie motivieren wollen!
Wir ermöglichen intensiven Einzelunterricht, weil wir Ihren Erfolg wollen!
Sie erhalten kostenlose Probestunden, weil wir wissen, dass Sie bei uns richtig sind!

Bitte auch bei Unterrichtsinteresse an weniger üblichen Musikinstrumenten bei uns nachfragen, weil wir uns gerne für Sie bemühen!

Musikunterricht mit Freude!

Wir streben mit Ihnen nach kontinuierlichen Fortschritten, weil nur der kontinuierliche Fortschritt die Freude am Musizieren erhält! Wir halten das Wecken und Erhalten der Freude am Musizieren für sehr wichtig! Die Lehrer unserer Musikschule nehmen deshalb auf die musikalischen Vorlieben (Stilrichtung) und Wünsche des Schülers Rücksicht. Wir integrieren diese Wünsche in den individuell auf den Schüler zugeschnittenen Unterricht.

Musikverständnis und Musikalität

Musiktheorie und Gehörbildung sind zum Verständnis der Musik und für die Entwicklung der Musikalität wichtig und deshalb in der Berlin-Musikschule Teil des Unterrichts.  Am Klavier kann die Musiktheorie sehr gut veranschaulicht werden. Deshalb stehen in jedem Raum Klaviere für den Musikunterricht zur Verfügung.

Individualunterricht zur Förderung Ihrer Talente

Jeder Schüler braucht andere Hilfestellungen durch seinen Lehrer. Die Berlin-Musikschule bietet bei Instrumenten und Gesang keinen Gruppenunterricht, weil unsere Lehrer auf jeden Schüler entsprechend seinem Leistungsstand eingehen wollen. Das wäre im Gruppenunterricht nicht möglich. An unserer Musikschule erhalten Sie qualitativ hochwertigen und intensiven Einzelunterricht, auch, weil dieser die gezielte Förderung der musikalischen Talente des Schülers ermöglicht.

Wir freuen uns auf Sie!

Jeder ist in der Berlin-Musikschule willkommen: Vom Kleinkind bis zum Senior gibt es für jeden den passenden Unterricht! Musikinstrumente, sogar Klaviere, kann Ihnen die Berlin-Musikschule zu günstigen Preisen anbieten. Motivation und Freude sollten Sie mitbringen! Weil auch wir mit der Musik viel Freude haben, freuen wir uns auf Sie! Die regelmäßigen Vorspiele im schuleigenen Saal, bieten eine gute Gelegenheit, um die Freude unserer Schüler beim gemeinsamen Musizieren mitzuerleben. Der Saal befindet sich direkt in unserer Musikschule. Gäste sind in unserer Musikschule herzlich willkommen!