Start Your Band

Du spielst Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Bass oder singst gern (auch andere Instrumente sind nach Absprache gerne Willkommen!) und würdest gerne einmal gemeinsam mit anderen Musik machen? Dann komme zu einem unserer zweitägigen Band-Wochenendworkshops oder zu einem unserer dreitägigen Band-Ferienworkshops! Wir zeigen unseren Schülerinnen und Schülern wie es ist, in einer echten Band zu spielen. Im Zusammenspiel mit anderen lernst Du, auf Mitmusiker einzugehen, mit ihnen zu kommunizieren – und so gemeinsam eine Menge Spaß am Instrument und als Gruppe zu haben!

Die Band-Workshops werden von unseren banderfahrenen Lehrerinnen und Lehrern professionell angeleitet. Die TeilnehmerInnen werden vorab je nach Instrument, Alter und Fähigkeiten in sinnvolle Besetzungen unterteilt. Das musikalische Repertoire wird individuell auf die Gruppen angepasst: Rock, Pop, Indie, Hip-Hop - mehrere Musikstile werden angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Instrumente und das nötige Equipment werden bereitgestellt. Eine gemeinsame Anmeldung mit befreundeten Schülern oder Schülerinnen ist möglich.

Für Besetzungen, die nach dem Workshop gerne weitermachen wollen, bieten wir regelmäßiges Bandcoaching und Proberäume an!